• Food 1
  • Restaurant 4
  • Restaurant 1
  • Food 3
  • Restaurant 3
  • Food 4
  • Restaurant 2
  • Zmorga 3
  • Zmorga 4
  • Zmorga 2
  • Restaurant 5
RistorantePizzeria

In our own in-house restaurant and in the pine wood “Locanda Grigionese”, we offer homemade Puschlav and Italian cuisine, and crispy pizzas from the wood oven. We mainly use organic food of our own production or from regional farmers. Recently, the organic white flour for our fresh pastries and pizza has itself been cultivated and produced and milled in Poschiavo.

Specialties from Valposchiavo, Valtellina and Grisons

Food 3

Specialites

Pizzoccheri, the famous local specialty, are being prepared at Albergo Sport Raselli using self-made buckwheat flour – truly exquisite! They are served with salami, coppa, mortadella and air cured ham from our own production.

 

Make sure not to miss out on other regional specialties like Grisons barley soup, Carpaccio di Bresaola, Spaghetti del Mulino di Poschiavo or the crusty pizza out of the wood-fired oven.

 

The menu also offers changing seasonal specialties, like asparagus in spring and venison from Poschiavo in fall. Starting in May until the middle of summer we get fresh trouts from the lake,prepared for example with mixed spices by Reto&Oskar

 

Menu


Breakfast Buffet 7-10 am

Zmorga 3

Start the day with a wholesome breakfast in our bright and friendly restaurant. Our buffet offers a variety of organic products along with regional specialities like freshly baked ring-bread and organic eggs from our own production.

 

Private Occasions

Restaurant 4

Are you planning your wedding, an important birthday, a family celebration or a school reunion? The Raselli Sport Hotel is perfect for both large and small events in a private atmosphere. We look forward to your enquiry.

Culinary Treats from Valposchiavo

SALAME NOSTRANO E BRUSCHETTE CON PANE DI SEGALE
Salami aus eigener Produktion und Bruschette mit puschlaver Anisbrot
9.50


BRESAOLA NOSTRANA SULLA RUCOLA, CARPACCIATA AL SEDANO
Trockenfleisch vom Rind auf Rucola-Salat mit Sellerie
20.00 – 1/2 12.00


PIZZOCCHERI POSCHIAVINI CON SARACENO DI PRODUZIONE
PROPRIA E PICCOLO AFFETTATO
Hausgemachte Buchweizen-Nudeln mit Saisongemüse, Alpenkäse und Salbei
dazu servieren wir Ihnen einen kleinen Bündnerteller aus eigener Metzgete
23.00


CAPUNET POSCHIAVINI CON SALAME NOSTRANO E MORTADELLA
Hausgemachte Spinatspätzli nach puschlaver Rezept
dazu servieren wir Ihnen einen Salami- und Mortadellateller
20.50


SPAGHETTI DEL MULINO DI POSCHIAVO ELLE ERBETTE RASELLI
(MIN. 2 PERSONE P.P.)
Spaghetti vom Mulino di Poschiavo mit Rasellis-Kräutermischung
(min. 2 Personen p.P.)

17.00


CREMA AL CARAMELLO FATTO IN CASA CON UOVA BIO
Karamelcreme hausgemacht mit Bioeiern
5.50

Reto Raselli – Organic Products

RetoRaselli

The Rasellis have been living on tourism and farming since several generations. While Bruno Raselli passionately runs the Sporthotel, his brother Reto made a name for himself as organic farmer and “King of Herbs”. His plantation delivers many products for the hotel kitchen, e. g. vegetables, salads, eggs, pasta, Natura Beef and other self-made meat specialties. And of course the famous herbal teas from Valposchiavo (free for hotel guests).
Webseite  |   Webshop  |  Facebook

 

Herbal Dreams

kraeuter offen

You will sleep especially well if you end the day with an aromatic herbal infusion. The exquisite Raselli tea is provided for free in every guest´s room. The organic herbs grow at Reto Raselli´s farm, not far away from the hotel. Reto Raselli is the brother of hotelier Bruno Raselli.

Go to online shop

• Food 1
  • Restaurant 4
  • Restaurant 1
  • Food 3
  • Restaurant 3
  • Food 4
  • Restaurant 2
  • Zmorga 3
  • Zmorga 4
  • Zmorga 2
  • Restaurant 5
RistorantePizzeria

In unserem hauseigenen Restaurant und der Locanda Grigionese aus Arvenholz bieten wir hausgemachte Puschlaver und Italienische Küche, sowie knusprige Pizza aus dem Holzofen an. Wir verwenden hauptsächlich Bio-Lebensmittel aus eigener Produktion oder von regionalen Bauern. Neu wird auch das Bio-Weissmehl für unsere frischen Teigwaren und Pizzas selber angebaut, produziert und in Poschiavo gemahlen.

 

Food 3

 

Spezialitaeten

Pizzoccheri, die berühmte Regionalspezialität, werden im Raselli Sport Hotel mit Bio-Buchweizenmehl aus eigener Produktion zubereitet. Die Buchweizenpasta wird typischerweise mit Kartoffeln, Wirsing und Käse serviert. Dazu passen unsere Bio-Trockenfleischspezialitäten, wie Salami, Coppa, Mortadella und Rohschinken. Aber auch andere beliebte Klassiker wie Bündner Gerstensuppe, Carpaccio di Bresaola, Violino di Capra, oder Spaghetti del Mulino sollten Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht entgehen lassen!

 

Auf der Speisekarte finden sich immer besondere Saison-Spezialitäten; zum Beispiel Spargel im Frühling und Puschlaver Wild im Herbst. Von Mai bis Mitte Sommer gibt es frische Forellen aus dem See, unter anderem mit Gewürzmischungen von Reto&Oskar.

 

Speisekarte

 

Frühstück Buffet 7-10 Uhr

Zmorga 3

Im hellen Speisesaal des Hotels stärken sich morgens die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet mit vielen regionalen Produkten. Eine besondere Spezialität ist das frische Puschlaver Ringbrot.

 

Private Anlässe

Restaurant 4

Sie planen Ihre Hochzeit, einen runden Geburtstag, ein Familienfest oder Jahrgängertreffen? Das Raselli Sport Hotel eignet sich perfekt für grosse und kleine Anlässe im privaten Rahmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Puschlaver Spezialitäten



SALAME NOSTRANO E BRUSCHETTE CON PANE DI SEGALE
Salami aus eigener Produktion und Bruschette mit puschlaver Anisbrot
9.50


BRESAOLA NOSTRANA SULLA RUCOLA, CARPACCIATA AL SEDANO
Trockenfleisch vom Rind auf Rucola-Salat mit Sellerie
20.00 – 1/2 12.00


PIZZOCCHERI POSCHIAVINI CON SARACENO DI PRODUZIONE
PROPRIA E PICCOLO AFFETTATO
Hausgemachte Buchweizen-Nudeln mit Saisongemüse, Alpenkäse und Salbei
dazu servieren wir Ihnen einen kleinen Bündnerteller aus eigener Metzgete
23.00


CAPUNET POSCHIAVINI CON SALAME NOSTRANO E MORTADELLA
Hausgemachte Spinatspätzli nach puschlaver Rezept
dazu servieren wir Ihnen einen Salami- und Mortadellateller
20.50


SPAGHETTI DEL MULINO DI POSCHIAVO ELLE ERBETTE RASELLI
(MIN. 2 PERSONE P.P.)
Spaghetti vom Mulino di Poschiavo mit Rasellis-Kräutermischung
(min. 2 Personen p.P.)
17.00


CREMA AL CARAMELLO FATTO IN CASA CON UOVA BIO
Karamelcreme hausgemacht mit Bioeiern
5.50

 

Bio-Produkte von Reto Raselli

RetoRaselli

Die Familie Raselli lebt seit Generationen vom Gastgewerbe und von der Landwirtschaft. Während Bruno Raselli mit viel Elan das Sporthotel betreibt, hat sich sein Bruder Reto als „Kräuterkönig“ und Bio-Bauer einen Namen gemacht. Viele Produkte für die Küche des Hotels stammen aus seinem Anbau, darunter etwa Gemüse, Salate, Eier, Pasta, Natura-Beef Fleisch und andere Spezialitäten aus eigener Metzgete. Und natürlich die bekannten Puschlaver Kräutertees (für Hotelgäste gratis im Zimmer).

Webseite  |   Webshop  |  Facebook

Kräuter-Träume

kraeuter offen

Besonders gut schläft man bei uns, wenn man den Tag mit einem wohltuenden Raselli Kräutertee beschliesst. Die Bio-Kräuter stammen direkt von den Feldern rund um Le Prese von Reto Raselli, dem Kräuterkönig aus dem Puschlav (Bruder von Hotelier Bruno Raselli). Der Tee-Genuss ist für unsere Gäste kostenlos.

Hier zum Online-Shop